FRAGEN & ANTWORTEN

Wir freuen uns auf Neue!
Hier einige Fragen, die uns immer wieder gestellt werden

Wann singt Ihr das nächste Mal?
  • Schau doch mal auf der Website unter TERMINE nach.
Woher bekomme ich Karten?
  • Wir singen meist ohne Eintritt. (Spende beim Austritt willkommen)
Kann ich einfach mal reinschnuppern?
  • Gerne, einfach vorbeikommen Mo. 20:00 Uhr, Johannes-Gemeindezentrum, Paderborn
Wann ist der beste Zeitpunkt bei euch einzusteigen?
  • Am besten ist es nach einem Konzert. Vor einem Konzert ist meist zuwenig Zeit, einem Neuen gerecht zu werden
Wen kann ich ansprechen?
  • Jedes Chormitglied gibt gerne Auskunft. Aber speziell unser Chorleiter Markus Seipel,
    Tel: 0176/2403995, Mail: dirigent@johannes-gospel-chor.de - kann Dir die beste Info geben.
Welche Voraussetzungen gibt es?
  • Spass am Singen. Freude an der Gemeinschaft.
In welchen Sprachen singt ihr?
  • Englisch, Deutsch, Hebräisch, Schwedisch, Afrikanisch. Alles was kommt, sich gut anhört, Freude macht oder aus irgendeinem Grund "angesagt" ist.
Ich bin nicht evangelisch - kann ich trotzdem mitmachen?
  • Ja, gerne. Wir haben nicht nur Evangelische in unseren Reihen. Einige von uns sind Katholiken, andere Freikirchler und von anderen wissen wir nichts über die Kirchenzugehörigkeit.
Muss ich vorsingen?
  • Nein - nur nachsingen.
    Spass beiseite. Bei den ersten Malen finden Markus und Du heraus, in welcher Stimmgruppe Du Dich wohlfühlst. Wir gehen davon aus: Wer den Wunsch hat bei uns zu singen, der kann singen - oder es relativ schnell lernen.
Muss ich Noten lesen können?
  • Nein! Nur das Singen ist wichtig!
    Von einigen grossartigen Sängern und Musikern ist bekannt, dass sie keine Noten lesen können. Michael Jackson gab das unumwunden zu.
    Auch von Phil Collins und Helmut Lotti weiss man, dass sie keine Noten lesen können.
Wann und wo probt Ihr?
  • Jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr  in der Johannes-Gemeinde in Paderborn.
    Nur nicht während der Schulferien.
Habt Ihr spezielle Chorkleidung?
  • Einen bunten Regenbogenschal.
    Bei den Herren: Schwarzes Hemd, schwarze Hose.

Was macht ihr noch ausser Singen?
  • In einem Chor findet man immer Gleichgesinnte, die etwas zusammen unternehmen.
    Als Chor bieten wir an Wanderungen und Chorwochenenden.
Was ist ein Chorwochenende?
  • Da treffen wir uns von Samstagmorgen bis Sonntagmittag und üben intensiv für ein Konzert.
    Oft gibt es dabei spezielle Lektionen z.B. für Stimmbildung.
    Legendär sind die Abendveranstaltungen mit Karaoke!
Welche Stilrichtungen singt ihr?
  • Gospel, Spirituals, Gemeindelieder, Pop

SHARE THIS PAGE!